Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop: Klimawandel – Handlungsempfehlungen für Campingplätze

27. November ab 16:45 bis 17:45

Klimawandel – nach Jahren der Diskussion ist inzwischen allen klar: Das weltweite Klima ändert sich so schnell, dass sich sowohl die Natur als auch die kulturellen Gepflogenheiten von uns Erdbewohnern dem wohl noch nicht angepasst haben – geschweige denn ein Konzept für die nächsten Jahrzehnte zum Umgang mit dem Klimawandel vorliegen würde. Doch die Zahl der Extremwetter-Ereignisse steigt – Stürme, Trockenheit, Hitze, Stark-Niederschläge mit Überschwemmungen, schneefreie Winterwochen. Dazu kommen eingewanderte Pflanzen und Tierarten, die neue Probleme mitgebracht haben. Hier soll versucht werden, die Situation sowie die Aktions- und Reaktionsmöglichkeiten für die Campingwirtschaft näher zu beleuchten. ECOCAMPING entwickelt im Rahmen des geförderten Projekts CopingCamps seit 2018 einen Maßnahmenkatalog für die Campingunternehmen in Deutschland.

Dieser Workshop wird im Rahmen des 3. Deutschen Campingtages angeboten.
Leiten wird diesen Workshop Wolfgang Pfrommer (Geschäftsführer der ECOCAMPING Service GmbH).

Details

Datum:
27. November
Zeit:
16:45 bis 17:45
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Kongresszentrum Dortmund
Rheinlanddamm 200
Dortmund, Nordrhein-Westfalen 44139 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.westfalenhallen.de

Veranstalter

ECOCAMPING Service GmbH
Telefon:
+49 (0)7531 28257 - 0
E-Mail:
info@ecocamping.de
Website:
www.ecocamping.de