Mietcaravan.com kennzeichnet Campingplätze mit ECOCAMPING-Auszeichnung

Mietcaravan.com kennzeichnet Campingplätze mit ECOCAMPING-Auszeichnung

 

 

Campingplätze mit ECOCAMPING-Auszeichnung werden auf dem Online-Portal Mietcaravan.de gekennzeichnet. Urlaubsuchende können sich auf der Webseite durch verschiedene Anbieter, Auszeichnungen und Themen klicken. So wird die Suche nach einem ökologischen Campingurlaub noch einfacher!

Robert Gras, Mitinitiator der Webseite:
“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ECOCAMPING, da wir unseren Gästen mehr Wissen zum Thema Nachhaltigkeit und Camping vermitteln möchten. Mit der ECOCAMPING-Auszeichnung können wir bei unseren Online-Besucher*innen nicht nur mehr Umweltbewusstsein, sondern auch mehr Vertrauen in gut geführte Campingplätze schaffen.”

Mietcaravan.com wurde 2002 in den Niederlanden von einer campingbegeisterten Familie gegründet. Sie blicken nun schon auf mehr als 25 Jahre Campingerfahrung zurück. Bei der Campingplatzsuche, so sagen sie, fällt einem schnell auf, dass beim Durchblättern der gängigen Reiseführer und Portale, oftmals dieselben Campingplätze in den verschiedenen Verzeichnissen zu finden sind. Auch während des Urlaubs sehe man nur die gleichen Anbieter auf den gleichen Campingplätzen.

Mietcaravan.com beschloss schon früh, kein Reiseveranstalter zu werden. Stattdessen wollen sie einen unabhängigen Überblick über qualitative Campingplätze mit Unterkunftsangeboten bieten. Sie verlinken direkt auf die Websites der Campingplätze und überlassen den Campingbesitzer*innen die volle Kontrolle über die Buchungen. Auf diese Weise können sie die Werbung zu einem fairen Preis anbieten.

Virginie und Ruud führen die Webseite zusammen mit ihrem Sohn Robert. Das Portal kann auf eine lange Geschichte in der Online-Promotion von Campingplätzen und Organisationen in ganz Europa zurückblicken. Angefangen hat alles mit der niederländischen Website huurtent.nl, die 2008 den Schritt auf den deutschen Markt machte. Und später auf den flämischen (huurtent.be) und britischen Markt (rentamobilehome.co.uk).

Auf ihrer Webseite haben Mietcaravan.com einen Blogeintrag über ECOCAMPING veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.