Elektromobilität und Camping – ein Gespann für die Zukunft

Elektromobilität und Camping – ein Gespann für die Zukunft

 
Camping und Elektromobilität machen dein Urlaubserlebnis klimafreundlicher. Geht das so einfach? Wir meinen Ja! Und machen uns selbst auf den Weg.
 
Auf unserer elektromobilen Erlebnisreise durch Bayern besuchen Camping in Bayern und ECOCAMPING Campingplätze in unterschiedlichen bayerischen Regionen. Im August reisen wir vom Allgäu, entlang der Deutschen Alpenstraße, nach Oberbayern und genießen dort imposante Berglandschaften. Im Oktober erkunden wir das kulturreiche Franken elektromobil. Im November gipfelt die Tour im bayerischen Bäderdreieck – der beste Ort, um nach einer langen Reise in einer der zahlreichen Wohlfühl-Thermen zu entspannen.
 
Auf unserer ersten Etappe entlang der Deutschen Alpenstraße legen wir 500 Kilometer und 3500 Höhenmeter in sieben Tagen rein elektrisch zurück. Wir erkunden mit E-Campingbus, E-Pkw und E-Lastenrad mit Wohnanhänger beeindruckende Bergpanoramen, sanfte Almwiesen und idyllische Täler. Überall dort, wo es uns gefällt, legen wir einen Stopp ein. Während das Fahrzeug Energie tankt, tanken auch wir die neuen Eindrücke, Sonne und Kraft. Jeden Tag ist ein anderer Campingplatz entlang der ältesten Ferienstraße Deutschlands unser Ziel. Dort tanken wir die Elektrogefährte wieder voll und informieren rund um’s elektromobile Campen.
 
Schon mal rein elektrisch gereist? Wir teilen unsere Erlebnisse mit euch.
 
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Projektseite und in unserem Reisetagebuch.

Instagram: https://www.instagram.com/ecocamping_net/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.