Auftaktveranstaltung auf Via Claudia Camping in Lechbruck am 17. August

Auftaktveranstaltung auf Via Claudia Camping in Lechbruck am 17. August

 

Endlich ist es soweit: unsere elektromobile Erlebnisreise ist erfolgreich auf dem Via Claudia Camping in Lechbruck am See gestartet.

Zusammen mit Camping in Bayern konnten wir das schöne Wetter nutzen und viele Gäste zum Thema Elektromobilität informieren.

Allgäu.tv hat uns besucht und zeigt einen Betrag zu unserer Reise. Diesen findet ihr hier:

https://www.allgäu.tv/mediathek/video/elektrisch-in-den-urlaub-initiative-testet-fahrzeuge-und-campingplaetze/

Schaut gerne über den Link vorbei!

Nach dem hybriden Pressegespräch am Vormittag mit Georg Spätling vom Landesverband der Campingwirtschaft in Bayern (LCB) e.V., Marco Walter und Iris Schreiber von ECOCAMPING sowie Tanja Brunnhuber der Bayerische Fernwege e.V. Sparte Deutsche Alpenstraße wurden die Facetten des emobilen Campings vor Ort präsentiert. Ausprobieren war ausdrücklich erwünscht.

Mit dabei waren das Team von Via Claudia Camping und Werner Moll, 1. Bürgermeister der Gemeinde Lechbruck am See, einige Medienvertreter:innen und interessierte Camper:innen. Der Zerocamper und auch unser Gespann der Zukunft, das Lastenrad mit B-Turtle von Gentletent waren ein echter Hingucker auf dem Campingplatz. Aber auch der Hyundai Ioniq 5 vom Autohaus Stanglmair ist ein echter Magnet der Interessierten.

Wir freuen uns auf die restlichen Tage der elektromobilen Erlebnisreise duch Bayern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.